Der 6. Lübecker Mittagstisch – das Neujahrstreffen 2019

Am vergangenen Donnerstag fand der 6. Lübecker Mittagstisch statt und wir waren dabei. Ein Event, das der Initiator eigentlich nur aus einem persönlichen Bedürfnis gegründet hat. Stefan Wolf von natursteinwolf war es Leid, mittags immer alleine essen gehen zu müssen.

Restaurant “Die Stulle” – Stullen, Tattoos und Konzerte

Und statt sich für jeden Mittag zu verabreden hat er einfach ein monatliches Event daraus gemacht, das vom einen zum anderen Mal mehr begeisterte und hungrige (!) Anhänger fand. So waren zum 6. Lübecker Mittagstisch im Restaurant “Die Stulle” mehr als 60 Menschen mit von der Partie.

   

Was soll ich sagen, es war interessant und lecker. Wir haben einen neuen Lieblingsladen für handfeste Stullen wie bei Muttern gefunden und tolle neue Menschen kennen gelernt. Was will man mehr? Natürlich schafft man es gar nicht mit allen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, das ist aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen.

Vielen Dank an das Team, die in einer Stunde 120 Stullen für uns gebracht haben. Die Kombination “Pute Deluxe” und “Lady Stulle” hat einfach nur lecker geschmeckt.

Die Stulle - Mittagessen Lübecker Mittagstisch

Übrigens findet sich unter dem gleichen Dach mit “Die Stulle” auch das Tattoo Studio “Glorious Art” und die Bar “The Signature”. Es finden regelmäßig Events und Konzerte statt und die Einrichtung ist sehr lässig und hip.

Lübecker Mittagstisch - Glorious Art Tattoostudio

An langen Holztischen wurden uns die Stullen serviert. Wie ich finde perfekt zum netzwerken und gemütlich quatschen. Einfach sehr viel persönlicher als Stehpartys und essen muss man mittags doch sowieso, oder?

Lübecker Mittagstisch Business Lunch Location

Also für uns war das sicherlich nicht der letzte Mittagstisch, bei dem wir mit von der Partie waren und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier ein paar der netten Menschen, die wir beim 6. Lübecker Mittagstisch kennen gelernt haben:

Lübecker Mittagstisch Visitenkarten

Vielen Dank an Stefan Wolf für die gute Idee und die Organisation! Der nächste Mittagstisch steht auch schon in den Startlöchern: Der 7. Lübecker Mittagstisch bei Facebook.

3 Gedanken zu „Der 6. Lübecker Mittagstisch – das Neujahrstreffen 2019“

  1. Das ist eine kurze, aber sehr lebendige und aussagekräftige Zusammenfassung dieses monatlichen Mittagstisches.
    Ich finde es toll, daß dafür jedesmal eine andere Location genutzt wird. So bekomme ich nebenbei auch ein gutes Feeling falls ich bei meinen Zeit- und Geruchsreisen den Gästen ein Lokal empfehlen darf/soll.
    Das mit den netten Menschen kann ich besonders an Marni nur zurückgeben!
    Mit hanseatischen Grüßen
    Euer
    etwas anderer Stadtführer

    Antworten
    • Hallo Axel,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Auch wenn ich noch nicht so lange hier im Norden lebe, hat mich die herzliche und offenen Art aller Teilnehmer dafür gesorgt, dass ich mich gleich wie Zuhause gefühlt habe.
      Toll!
      Viele Grüße
      Marni

      Antworten
  2. Und jetzt sind wir ja schon beim 19. Mittagstisch angelangt. Und ich das erste Mal mit dabei. Vielleicht sehen wir uns ja dort? Würde mich freuen.
    Lieben Gruß aus Lübeck, Jörg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

neun − 5 =

Büros in Braunschweig, Berlin und Lübeck

Kunden in ganz Deutschland

Zuhause im Internet

Braunschweig

Jasperallee 35
38102 Braunschweig
Telefon: 0531 8017637

Berlin

Agentur fullon Berlin (Social-Media-Marketing / Google Adwords / Wordpress / SEO)

Friedrichstr. 123
10117 Berlin
Telefon: 030 577016750

Lübeck

Dankwartsgrube 72-74
23552 Lübeck
Telefon: 0451 30505780