Online Marketing Blog
by FULL ON

Einen nicht klickbaren Link im WordPress-Menü anlegen

Es gibt Momente, da möchte man im Menü einer WordPress-Seite nur einen Punkt angeben, der nicht auf eine Seite führt. Wenn der Menü-Punkt nur der Struktur dient zum Beispiel, benötigt man einen nicht klickbaren Link im WordPress-Menü. Das heißt es wird noch Unterseiten geben, in denen der Inhalt Platz findet.

Unser besagter Menü-Punkt sollte nicht klickbar sein. Die Lösung ist ganz einfach. Wenn man sie denn kennt.

Man gibt im Menü einfach einen individuellen Link an.

Nun fordert WordPress unter dem Punkt „Individuelle Links“ nicht nur einen Link-Text, sondern auch eine URL. Der Link-Text ist sicher kein Problem, da wir uns schon Gedanken gemacht haben, was auf dem Menüpunkt stehen soll. Aber die URL einfach leer zu lassen funktioniert nicht und wird von WordPress als Fehler markiert.

Die Lösung: Statt eines Links geben wir in das Feld URL einfach eine Raute ein: # – Problem gelöst. Wichtig ist noch, dass in dem Feld wirklich nur die Raute steht, ohne das http://.

Treu sein lohnt sich!
Die fullon Facebook-Fans bekommen von unseren kostenlosen WordPress-Anleitungen immer als erstes Wind.

Nicht klickbarer Link im WordPress Menü einfügen
Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents