Was wir von der erfolgreichen Tchibo Pinterest-Ads-Kampagne lernen
Pinterest bietet seit einiger Zeit Anzeigen für den deutschen Markt an. Wer mit dem Gedanken spielt, Pinterest-Ads zu schalten, kann hier sicher noch etwas lernen.
Pinterest Analytics: Neues Feature zeigt Interessen der Nutzer
Vielerorts wird Pinterest noch immer unterschätzt, dabei bietet besonders der Bereich Pinterest-Analytics hochinteressante Informationen, die der Dienst den Nutzern kostenlos zur Verfügung stellt.
Relaunch | Pinterest kopiert das Instagram-Design
Pinterest und Instagram sind beide Social Media Kanäle mit dem Fokus auf die visuellen Inhalte ihrer Nutzer. Nun gibt es durch einen Relaunch in der Pinterest-App eine Erneuerung, die stark an das Instagram-Design erinnert.
Instagram versus Pinterest – welches Netzwerk ist besser für Unternehmen?
Welche Plattform ist für Unternehmen besser geeignet? Die Antworten stecken in unserem Vergleich „Instagram versus Pinterest“, obwohl beide Netzwerke auf visuellen Content spezialisiert sind gibt es immer noch Unterschiede, die wir hier zusammenfassen.
Drei gute Gründe für KMU ein Pinterest Profil zu pflegen
Ein Pinterest Profil ist für eine Firma eine tolle Plattform, um sich vom Wettbewerb abzuheben und zeitgleich potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile, über die bis jetzt kaum jemand spricht.
Shop the look | Mit neuer Funktion Produkte auf Pinterest einbinden
Shopping mit Pinterest wird in Zukunft noch leichter. Die Plattform veröffentlich jetzt nach eigenen Angaben auch in Deutschland die Funktion: Shop the look. Dadurch können Unternehmen und Firmen mit Online-Shops höhere Verkaufszahlen erzielen.
Marketing: Pinterest für Unternehmen + Best Practice
Pinterest bietet Unternehmen eine gute Plattform, um eine kaufkräftige und vielseitig interessierte Zielgruppe zu erreichen. Auch ohne eigene Unternehmensprofil gibt es für Firmen Möglichkeiten, zum Gesprächsthema zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen.