Know-How
Was wir von der erfolgreichen Tchibo Pinterest-Ads-Kampagne lernen
Pinterest bietet seit einiger Zeit Anzeigen für den deutschen Markt an. Wer mit dem Gedanken spielt, Pinterest-Ads zu schalten, kann hier sicher noch etwas lernen.
Pinterest bietet seit einiger Zeit Anzeigen für den deutschen Markt an. Wer mit dem Gedanken spielt, Pinterest-Ads zu schalten, kann hier sicher noch etwas lernen.
Vielerorts wird Pinterest noch immer unterschätzt, dabei bietet besonders der Bereich Pinterest-Analytics hochinteressante Informationen, die der Dienst den Nutzern kostenlos zur Verfügung stellt.
Pinterest und Instagram sind beide Social Media Kanäle mit dem Fokus auf die visuellen Inhalte ihrer Nutzer. Nun gibt es durch einen Relaunch in der Pinterest-App eine Erneuerung, die stark an das Instagram-Design erinnert.
Welche Plattform ist für Unternehmen besser geeignet? Die Antworten stecken in unserem Vergleich “Instagram versus Pinterest”, obwohl beide Netzwerke auf visuellen Content spezialisiert sind gibt es immer noch Unterschiede, die wir hier zusammenfassen.
Ein Pinterest Profil ist für eine Firma eine tolle Plattform, um sich vom Wettbewerb abzuheben und zeitgleich potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile, über die bis jetzt kaum jemand spricht.
Shopping mit Pinterest wird in Zukunft noch leichter. Die Plattform veröffentlich jetzt nach eigenen Angaben auch in Deutschland die Funktion: Shop the look. Dadurch können Unternehmen und Firmen mit Online-Shops höhere Verkaufszahlen erzielen.
Pinterest bietet Unternehmen eine gute Plattform, um eine kaufkräftige und vielseitig interessierte Zielgruppe zu erreichen. Auch ohne eigene Unternehmensprofil gibt es für Firmen Möglichkeiten, zum Gesprächsthema zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen.