Online Marketing Blog
by FULL ON

Webdesign Onepager Ray Ghiorgis

Webdesign: Onepager Ray Ghiorgis

Webdesign Referenz Braunschweig

Auf einen Blick

Branche:

Kunst und Kultur, Musik, Events

Leistungen:

Webdesign

Technologien:

WordPress

Tätigkeiten:

Umfangreiche Beratung, Farbkonzept, Schriftkonzept, Logoerstellung, Bildbearbeitung, Texte, Galerie und Referenzen-Slide, Realisierung, Design und Programmierung, Hosting

Ort:

Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Helmstedt, Wolfenbüttel, Gifhorn

Jahr:

2018

Über das Projekt

Die Website für den Musiker und Pianisten Ray Ghiorgis haben wir auf Basis von Auftrittfotos sowie mehrerer Telefonate gestaltet. Die klare inhaltliche Struktur sowie die emotionale Stilrichtung der Website sind der Kern der Seite.

Eine besondere Herausforderung war die Gestaltung, da Ray seit seinem siebten Lebensjahr blind ist. Daher waren für uns die Telefonate sehr wichtig, um die Details des Designs zu besprechen.

Die Inhalte sind alle auf einer Seite zu finden (Onepager) und das Menü wird als Sprungmarke zu dem jeweiligen Abschnitt genutzt.

Für das Design waren Schwarz und Weiß vorherrschend, was an die schwarzen und weißen Tasten des Pianos angelehnt ist. Rot ist vorherrschend bei dem Flügel auf Ray Fotos. Daher wurde sie als starke Kontrastfarbe hinzugenommen.

Im Fokus standen beim Design der Nutzen für die potentiellen Auftraggeber. Fragen, die vor der Buchung eines Profimusikers auftauchen, sollten vorab geklärt werden. Die Beschreibung des kompletten Buchungsablaufs gibt vorweg Antworten und fördert eine Kontaktaufnahme durch potenzielle Auftraggeber.

Aufgelockert wird das Design mit Zitaten zufriedener Kunden und einer Galerie, die Einblicke in die Auftritte des Pianisten Ray Ghiorgis gibt.

Das sagt der Kunde

Über den Kunden

Ray Ghiorgis ist ein deutscher Pianist und Vollblutmusiker mit Wurzeln in Äthiopien. Durch eine Windpocken-Epidemie ist er seit seinem siebten Lebensjahr blind und teilt dieses Schicksal mit seinem musikalischen Vorbild, der Soul-Ikone Ray Charles. Dank der Vermittlung des Kaisers von Äthiopien konnte Ray im Kindesalter eine Blindenschule besuchen und fand dort seine Liebe zur Musik.

Impressionen