Know-How
Facebook-Beitrag – wo man einen Entwurf bearbeiten & veröffentlichen kann
Facebook hat die Funktion “Beitrag als Entwurf speichern” nicht gelöscht. Auch bisherige Facebook-Status-Entwürfe sind nicht verschwunden. Keine Panik!
Facebook hat die Funktion “Beitrag als Entwurf speichern” nicht gelöscht. Auch bisherige Facebook-Status-Entwürfe sind nicht verschwunden. Keine Panik!
Pinterest bietet seit einiger Zeit Anzeigen für den deutschen Markt an. Wer mit dem Gedanken spielt, Pinterest-Ads zu schalten, kann hier sicher noch etwas lernen.
Die Social Media Week 2019 in Hamburg bot mit 200 Rednern an drei Tagen ein vielfältiges Programm. Die Digitalkonferenz drehte sich nicht nur um die technischen Aspekte des Möglichen sondern auch um die Einflüsse auf die von uns gelebte Kultur.
Vielerorts wird Pinterest noch immer unterschätzt, dabei bietet besonders der Bereich Pinterest-Analytics hochinteressante Informationen, die der Dienst den Nutzern kostenlos zur Verfügung stellt.
Pinterest und Instagram sind beide Social Media Kanäle mit dem Fokus auf die visuellen Inhalte ihrer Nutzer. Nun gibt es durch einen Relaunch in der Pinterest-App eine Erneuerung, die stark an das Instagram-Design erinnert.
Wir hören immer wieder, dass es Unternehmen schwer fällt, sich für die Betreuung durch eine Social Media Agentur zu entscheiden. Darum haben wir einen Artikel darüber geschrieben, warum man dabei nur gewinnen kann.
Nachdem Google+ in Frankreich seine Pforten geschlossen hat und ein Datenskandal das Netzwerk in Misskredit bringt schließt Google+ nun für Verbraucher komplett. Firmen haben aber mit Google My Business eine Alternative, um ihre News und Angebote weiterhin in Beiträgen zu posten.
Welche Plattform ist für Unternehmen besser geeignet? Die Antworten stecken in unserem Vergleich “Instagram versus Pinterest”, obwohl beide Netzwerke auf visuellen Content spezialisiert sind gibt es immer noch Unterschiede, die wir hier zusammenfassen.
Auf Social Media Kanälen scheitern Unternehmen ziemlich schmerzlich. Nicht nur weil zum Teil Marketing-Budget verbraucht wurde, ohne den erwünschten Erfolg. Sondern auch, weil sich eine Tür zu Kunden und Auftraggebern schließt. Gespräche finden ab dem Punkt dann ohne diese Unternehmen statt. Dabei ist es so schön, aus Fehlern zu lernen und statt zu scheitern erfolgreich zu sein.
Facebook bietet US-Nutzern eine Snooze-Funktion für den Newsfeed an. User geben Begriffe ein, um diese Themen aus ihrem persönlichen Feed in Zukunft auszublenden.
Ein Pinterest Profil ist für eine Firma eine tolle Plattform, um sich vom Wettbewerb abzuheben und zeitgleich potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile, über die bis jetzt kaum jemand spricht.
Facebook arbeitet laut dem Blog Allfacebook an einer eigenen Influencer Plattform. Wir halten dies für eine spannende Entwicklung. Unternehmen könnten so ihre Präsenz auf Facebook möglicherweise auf einem weiteren Weg ausbauen.