News
Facebook-Filter: Beiträge anhand von Keywords aus dem Newsfeed ausblenden
Facebook bietet US-Nutzern eine Snooze-Funktion für den Newsfeed an. User geben Begriffe ein, um diese Themen aus ihrem persönlichen Feed in Zukunft auszublenden.
Facebook bietet US-Nutzern eine Snooze-Funktion für den Newsfeed an. User geben Begriffe ein, um diese Themen aus ihrem persönlichen Feed in Zukunft auszublenden.
Facebook arbeitet laut dem Blog Allfacebook an einer eigenen Influencer Plattform. Wir halten dies für eine spannende Entwicklung. Unternehmen könnten so ihre Präsenz auf Facebook möglicherweise auf einem weiteren Weg ausbauen.
Eine Statusmeldung bei Facebook kann derzeit mit vielen zusätzlichen Informationen gespickt werden. Gehören Tonaufnahmen auch bald dazu? In Indien testet das soziale Netzwerk schon fleißig die neue Funktion.
Facebook hat seine Messmethode für die organische Reichweite verändert. Dadurch ergeben sich Auswirkungen auf die Statistik-Daten für Facebook-Seiten. Impressionen werden nun anders ausgewertet als bisher.
Facebook wird mit dem schnellen Kontowechsel noch nutzerfreundlicher. Mit nur einem Klick kann von einem Nutzerzugang auf den anderen gewechselt werden. Wer will, kann gleich seine Zugangsdaten hinterlegen.
Die neue Funktion des Facebook Downvote-Button spaltet die Gemüter. Kann man mit dem Button sogar anderen einen Gefallen tun und die Qualität von Facebook-Posts beeinflussen?
Facebook-Gewinnspiele bringen große Freude – nicht nur bei den Gewinnern. Vom Spaß der Verlosung und der Gewinnmitteilung bis hin zu den 5 Vorteilen für das eigene Unternehmen.
Vielleicht können schon bald alle Unternehmen per Plugin den Messenger ihrer Facebook-Page in die eigene Website integrieren. Doch welche Vorteile bieten sich dadurch?
Facebook bietet seinen Usern mit dem neuen App-Update die Funktion an, nervige Freunde für einen gewissen Zeitraum stumm zu schalten. In dieser Zeit bekommt man keine Updates im Newsfeed zu sehen.
Das Internet ist eine nie versiegende Quelle an Wissen und Informationen. Das ist die gute Seite. Dummerweise mischen sich darunter auch immer mehr Inhalte, die nichtssagend und schlecht recherchiert sind.
Facebook verändert ja immer ganz gerne mal etwas und Videos spielen im Internet eine immer größer werdende Rolle. Daher können ab sofort auch Videos anstatt reiner Fotos als Header bei Unternehmensseiten benutzt werden.
Gruppen bei Facebook sind klasse, die Interaktionsraten sind hoch und es entstehen oftmals gute Diskussionen, die Lösungen für Problemsuchende bieten. Facebook bietet nun die Möglichkeit, Facebook-Seiten zu Gruppenadmins zu machen.